31.01.2022, 18:30 Uhr
Pressemitteilung Januar 2022 Kreisvorstandssitzung

Burg - PRESSEMITTEILUNG

Burg – 31.01.2022 – CDU-Kreisverband Jerichower Land

Am Montag, den 31.01.2022, traf sich der Kreisvorstand der CDU-Jerichower Land zur Vorstandssitzung im Malzkeller des Steinhauses in Burg. Als Gäste konnten die Abgeordnete des Europäischen Parlamentes Frau Karolin Braunsberger-Reinhold, der Bürgermeisterkandidat für die Stadt Möckern Herr Frank von Holly, sowie Gerry Weber begrüßt werden. Neben allgemeinen Themen stand der Bürgermeisterwahlkampf für die Stadt Möckern, die Ernennung eines CDU-Beauftragten für den Bundestagswahlkreis 67 und die Meinungsbildung zur Impflicht, auf Grundlage des Beschlusses der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt gegen die allgemeine Impfpflicht, auf der Tagesordnung. Hierzu wurden einige Beschlüsse gefasst.

Mit einer Gegenstimme wurde, durch eine geheime Wahl, Gerry Weber als CDU-Beauftragten für den Bundestagswahlkreis 67 gewählt und ein entsprechender Beschluss gefasst.

Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes Jerichower Land beschlossen einstimmig die Unterstützung des Beschlusses der CDU-Landtagsfraktion gegen die allgemeine Impfpflicht. Gleichzeitig fordert der Kreisverband, dass die CDU-Bundestagsabgeordneten aus Sachsen-Anhalt ebenfalls gegen die allgemeine Impfpflicht stimmen und sich somit an das CDU Versprechen von vor der Bundestagswahl („Keine Impfpflicht mit uns!“) halten.

Die einstimmige Unterstützung vom CDU-Bürgermeister und Amtsinhaber Frank von Holly wurde ebenfalls beschlossen.