29.08.2018, 18:00 Uhr | Mareike Wagner

CDU-Möser diskutierte zum Thema der gesundheitlichen Versorgung

Foto: Christian Luckau
Kavaliershaus Pietzpuhl -

Mit Bürgern und Mitgliedern diskutierte jetzt der CDU-Gemeindeverband Möser über die gesundheitliche Versorgung des ländlichen Raumes.

Als Experten konnten Dr. Klaus von Ploetz, Chefarzt der Gezeitenklinik Schloss Wendgräben, sowie Professor Gordon Heringshausen gewonnen werden. Schnell wurde allen Teilnehmern klar, dass das nüchterne Zahlenwelt der Kassenärztlichen Vereinigung im Hinblick auf die ärztliche Versorgung subjektiv nicht den gefühlten Bedarfen der Bevölkerung entspricht. Das Für und Wider, inwieweit hier regulative Eingriffe von kommunaler Seite Einhalt gebieten könnten, prägten die Veranstaltung.

„Wir danken unseren Gesprächspartnern für den gewinnbringenden Abend und freuen uns auf weitere „Stadtgespräche in der Gartenstadt Möser“. Unser Ziel ist es, weiterhin Bürger, Politik und Experten an einen Tisch zu bringen und so ein wenig dazu beizutragen, allesamt wieder mehr ins Gespräch zu kommen“, so die beiden Initiatoren des Formates, Mareike Wagner und Frank Winter.