06.07.2020, 19:00 Uhr

Mitgliedervollversammlung und Kreisparteitag

Burg -

Kürzlich fanden gleich zwei Mitgliedervollversammlungen und ein Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Jerichower Land statt, um Vertreter(innen), Delegierte und deren Ersatz für die anstehenden Versammlungen der CDU Sachsen-Anhalt zu wählen. Zudem stellten sich den 71 Parteifreunden zwei potenzielle Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Jerichower Land – Börde, Gerry Weber und Claus-Christian Kühne, vor.

Ohne Gegenstimme nominierte der CDU-Kreisverband JL Gerry Weber und rief alle Mitglieder auf, ihn am 19. September in der Motorsport Arena Oschersleben zu unterstützen!

Die Vertreter(innen) für die Landesvertreterversammlung (Landesliste Landtag) am 21.11.2020 sind:
Markus Kurze MdL, Bastian Hauser, Maria Bathge, Helga Reichelt, Frank-Michael Ruth, Dirk Nowak, Matthias Fickel

Die Vertreter(innen) für die Landesvertreterversammlung (Landesliste Bundestag) am 21.11.2020 sind:
Markus Kurze MdL, Bastian Hauser, Helga Reichelt, Frank-Michael Ruth, Dirk Nowak, Ina Möbius

Die Delegierten für den Landesparteitag am 30.01.2021 sind:
Markus Kurze MdL (Landesvorstandsmitglied), Maria Bathge, Dirk Nowak, Matthias Fickel, Ivonne Hellmann, Guido Eisbein, Uwe Götze, Artjom Pusch, Christine Wagenführ, Karolin Braunsberger-Reinhold, Alexander Otto, Detlef Friedrich, André Gröpler, Janet Künzel

Die Delegierten für den Landesausschuss am 20.03.2021 sind:
Markus Kurze MdL (Landesvorstandsmitglied), Guido Eisbein, Matthias Fickel, Uwe Götze, André Gröpler, Ina Möbius, Christine Wagenführ, Artjom Pusch

„Wir haben aus allen aktiven Ortsverbänden Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt, die auf den CDU-Parteitagen im Land die Interessen der Wähler und Unionsfreunde vertreten werden. Dieser Querschnitt der Gesellschaft steht mitten im Leben und zeigt, wie wir Verantwortung auf breite Schultern verteilen!“, freut sich der Kreisvorsitzende Markus Kurze.