01.02.2018, 19:00 Uhr

Neujahrsempfang 2018 des CDU Kreisverbandes JL

CDU JL begrüßt Minister Holger Stahlknecht und Generalsekretär Sven Schulze zum Neujahrsempfang

Über 90 Gäste begrüßte der Kreisverband der CDU Jerichower Land anlässlich des Neujahrsempfang um Vorsitzende Andrea Gottschalk. Mit Innen- und Sportminister Holger Stahlknecht, MdL, und CDU-Generalsekretät Sven Schulze, MdEP, konnten gleich zwei hochrangige Gäste empfangen werden. Einmütiges Credo des Abends: "Die Anliegen und Sorgen der Bürger, ohne Scheuklappen, ernst nehmen." Dem pflichtete auch der parlamentarische Geschäftsführer Markus Kurze, MdL, bei: "Wir haben gegenüber unseren Eltern und Großeltern eine Verpflichtung. Diese Generation hat Deutschland zu dem gemacht, was es heute ist.". Die Unterstützung aller erhielt auch Andeas Buchheister. Der CDU Stadtverband Genthin nominerte ihn auf seiner letzten Mitgliederversammlung als Bürgermeisterkandiat und schickt den Genthiner im Frühjahr ins Rennen. Die Kreispartei nutzte den feierlichen Rahmen, um Heinz Rose aus Reesen für seiner 25-jährige Mitgliedschaft in der Union zu ehren.