Neuigkeiten

02.03.2017, 12:10 Uhr

Würdigung der 70-jährigen Mitgliedschaft in der CDU von Herrn Willi Fricke

Nicht nur die Sonne strahlte am frühen Mittwochnachmittag im Burger Ortsteil Reesen: Auch die Augen von Willi Fricke leuchteten, als der Landtagsabgeordnete und langjährige Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Burg, Markus Kurze, ihm für seine 70-jährige Parteimitgliedschaft dankte.

Bastian Hauser, CDU-Kreisgeschäftsführer, übermittelte den Dank und Gruß der CDU-Kreisvorsitzenden Andrea Gottschalk.

Kurze zeigte sich sehr beeindruckt: „Eine Zugehörigkeit, ein Bekenntnis, zu einer politischen Partei über sieben Jahrzehnte hinweg ist unser aller Ehren wert. 1947 trat Herr Fricke, kurz nach Kriegsende, in die CDU ein. Er bekannte sich damit zu Demokratie und Freiheit. Hierfür, und für seine lebenslange Verbundenheit, bedanken und verneigen wir uns. Wir wünschen weiterhin Gesundheit und Gottes Segen!"

"Ich bin sehr gerührt über den Besuch", so Willi Fricke. Er erzählte dann vom Kriegsende, die Zeit des Wiederaufbaus und über seine Zeit in der Union.