05.03.2018, 18:00 Uhr | Mareike Wagner Pressesprecherin des CDU-Kreisverbandes Jerichower Land

CDU im Kreis wählt Delegierte für Gremien der Landespartei

Im Rahmen ihrer turnusgemäßen Zusammenkunft hat jetzt die CDU im Jerichower Land ihre Delegierten bestimmt.

Im Rahmen ihrer turnusgemäßen Zusammenkunft hat jetzt die CDU im Jerichower Land ihre Delegierten für den Zyklus der kommenden zwei Jahre bestimmt: Mit einer breiten Aufstellung von 14 Entsendeten nehmen am kommenden Landesparteitag neben Markus Kurze, MdL, und Andrea Gottschalk (beide Burg) auch Thomas Barz, Dr. Volker Bauer (beide Genthin), Lutz-Georg Berkling (Burg), das Ehepaar Bathge (Stegelitz), Matthias Fickel (Gommern), Detlef Friedrich (Möckern), Gerd Mangelsdorf (Genthin), Dirk Nowak (Biederitz), Artjom Pusch (Burg) sowie Helga Reichelt (Biederitz) und Mareike Wagner (Möser), teil.

Vertreter für den Landesausschuss werden Dr. Volker Bauer (Genthin), Lutz-Georg Berkling, Andrea Gottschalk (beide Burg), Gerd Mangelsdorf (Genthin), Ina Möbius aus Biederitz und Mareike Wagner aus Möser sein.

Besondere Bedeutung kam der Wahl zur Landesvertreterversammlung zu, welche im Mai die Aufstellung der Landesliste zur Wahl des 9. Europäischen Parlamentes verabschiedet. Hier wird die CDU Jerichower Land von Lutz-Georg Berkling (Burg), Matthias Fickel (Gommern), Andrea Gottschalk (Burg), Gerd Mangelsdorf (Genthin), Mareike Wagner (Möser) und Gerry Weber (Burg) vertreten.