Neuigkeiten

06.07.2016, 09:53 Uhr

Staffelübergabe im CDU-Bürgerbüro

Eine Staffelübergabe vollzog sich kürzlich im Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Markus Kurze in der Schartauer Straße 41 in Burg. Nach 14 Jahren der Mitarbeit im CDU-Wahlkreisbüro verabschiedete sich dessen Leiterin Helga Reichelt in den Ruhestand.

Mit einem kleinen Empfang im Innenhof des Bürgerbüros dankte Markus Kurze seiner „treuen Seele“ für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die gezeichnet war durch ein hohes Maß an Loyalität und Einsatzbereitschaft.
Voll des Lobes schlossen sich auch der Burger Gemeindeunionsvorsitzende und designierte CDU-Bürgermeisterkandidat Marko Klapper sowie Stadtratsfraktionschef Frank-Michael Ruth an:„Frau Reichelt war immer für alle da, während ihrer Arbeitszeit und auch darüber hinaus!"
Ebenfalls dankten auch alle Christa von Triller, die aus ihrem Minijob ebenfalls in den Ruhestand ging.
Auf Helga Reichelt folgt Mareike Wagner als Leiterin des Büros. Die 35-jährige ist seit 1998 Mitglied der CDU und war bis zur Elternzeit im Qualitätsmanagement eines großen Gesundheitsdienstleisters tätig.
Kurze wünschte den beiden scheidenden Mitarbeiterinnen alles Gute im Ruhestand.

Foto: Holger Wegener